Über mich

Lichtlinse Photo & Art

Hallo lieber Leser!

eigentlich möchte ich hier gar nicht so viel von und über mich erzählen da ich glaube, dass es doch eigentlich um meine Fotografie geht.

Aber so ganz ohne geht es natürlich auch nicht…..!

Ich fotografiere bereits seit meiner Schulzeit (was dann irgendwo in den frühen 80er Jahren war). Ich hatte das große Glück, dass uns an meiner Schule ein vollausgestattetes Fotolabor mit allem drum und dran zur Verfügung stand. 

Klassische Filmentwicklung und das Belichten der Abzüge hatte von jeher einen unglaublichen Reiz auf mich.

Die Faszination, wenn in einem Entwicklerbad langsam die Konturen eines Gesichtes erscheinen, ist nahezu grenzenlos…..

Irgendwann bin ich dann auf die Digitalfotografie gestoßen.

Was für eine Revolution!

 Ich liebe die Nacht und Straßenfotografie. Auch gerne in Kombination miteinander.

Was mich aber besonders fasziniert sind Menschen!

Menschen in jeder Situation.  Mit Freude oder in Trauer.  Jung oder Alt. Durch alle Kulturen.

Es gibt keine „häßlichen“ Menschen. Jeder einzelne trägt wunderbare Eigenschaften in sich.

Genießt noch weiter meine Homepage. Es gibt noch eine Menge zu entdecken.

Und wenn ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt

meldet euch einfach

 

Viele Grüße

Rainer

Studiofotografie

Lightpainting

Street / People

Outdoorshooting

Photokina 2010IMG_4674HP 600x600

"Was für ein tolles Shooting im twenty Style. Die Bilder sind einfach perfekt geworden"

Alex
Photokona 2010-IMG_4383 HP600x600

"Thanks for the shoot on the Photokina and the mega pictures of it. I hope we'll see again soon!"

Susan
_A283117_pp-HP600x600

"Danke für das fantastisches Paarshooting. Unsere Eltern lieben die Bilder -(Wir aber auch)"

Nadine & Sven

Equipment ist nur das Werkzeug um eine Vision zu einer Geschichte zu entwickeln

Du hast Fragen?
Na dann frag doch einfach!